Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dahab: Infos und Tipps

  1. #1
    Benutzer hat ein Ticket
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    49

    Dahab: Infos und Tipps

    Hallo Ägypten-Fans,
    war zufällig jemand von Euch schon mal im Happy Life Hotel in der Nähe von Dahab? Wie ist es denn da so, wie schauts mit schnorcheln aus etc. etc.
    Laut Holiday Check soll es ganz okay sein, aber vielleicht war ja jemand von Euch in letzter Zeit mal da und kann mir Tipps bzw. Infos geben?
    Viele Grüße
    Petra

  2. #2
    Neuer Benutzer steht am Flughafen
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    9
    Bin im Oktober da gewesen, zwischenzeitlich wirst du wohl auch das Hotel gesehen haben. Man muss wissen, wo man hin will. Für mich war's ok: Ein Hausriff vor der Tür, Wandermöglichkeiten, Dahab z.T. über die Piste nicht allzu weit entfernt und abends absolut nichts los. Allerdings wird zur Zeit überall - auch in diesem Hotel - schwer gebaut. Le Meridien und Steigenberger siedeln sich bei Dahab Richtung Happy Life an.
    Das Essen war sehr gut, weniger gut: Um diese Jahreszeit geht die Sonne um 15.30Uhr hinter den Bergen unter.

    Tschüs Mannik

  3. #3
    Benutzer hat ein Ticket
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    49
    Hallo Mannik, vielen Dank für Deine Antwort! Leider hat sich Ägypten für uns erledigt gehabt(hatten etwas Probleme mit GTI und haben dann storniert) Jetzt geht es erstmal nach Thailand...Das Happy Life werd ich trotzdem mal im Hinterkopf behalten, ich glaube für einen Kurztrip ist es für uns ideal! War das Hausriff noch intakt? Viele Grüße, Petra

  4. #4
    Neuer Benutzer steht am Flughafen
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    9
    Hallo Petra,
    komme jetzt erst dazu, Deine Nachricht zu lesen. Wir kommen gerade aus Jamaika zurück, da gab es allerdings weder ein Hausriff zu Schnorcheln noch so eine riesege Fischauswahl wie in Dahab. Das Hausriff in Dahab wird wohl noch einige Zeit erhalten bleiben - wenn nicht die Taucher mit ihren Flossen die Korallen zerstören. Leider sah man ganze Horden außerhalb der Einstiege und Stege über das Riff latschen.

    Viele Grüße Mannik

  5. #5
    Gast packt noch Koffer
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Blog-Einträge
    1

    Unglücklich Haus-Riff vom HappyLife Village in Dahab.....

    ...hallo ihr beiden
    Ich war Ende 2007 in dem Hotel und das erste Mal überhaupt Schnorcheln. Bis auf einen Zodiak Ausflug ausschließlich am Haus Riff des H.L.V. Alles war toll, neu, erstaunlich und hat mich voll auf begeistert. Im Sommer noch ein Mal in Quesir. Auch alles spitzen mäßig. Dann der Schock. Ende 2008 wieder ins HLV nach Dahab, weil die Leute einfach super sind, das Essen gut war und so weiter. Das erste Mal nach einem Jahr wieder ins Wasser. Neue Taucherbrille mit Brillenstärke große Erwartungshaltung. Oje oje . Innerhalb eines Jahres verwandelte sich ein großer Teil des Schnorchler Bereiches in eine quasi Mondlandschaft. Ich hab lange geschluckt und nachgedacht wie das gekommen sein kann. Aber ein paar Tage später wurde mir einiges klar. Bestimmmte Gäste des Hotels hatten leider null Respekt vor Absperrungs-leinen und Warnschildern. Eltern sahen zu wie ihre Kinder ohne Neoprenschuhe, schon aber mit Handschuhen über die restlichen Korallen stolperten und mit tollen "Fundsachen" wieder zur Liege zurückkehrten.
    Im Wasser dann auch solche Begegnungen der dritten Art, wo Leute ohne Flossen, strampelnd eine Koralle nach der nächsten abbrechend sich fortbewegten. Ich kann dem HLV nur viel Glück wünschen und hoffe sie werden anstelle eines Wachpostens für die Bedu-Kids lieber mal einen Wachposten für das Korallen-Ufer abstellen. Fotos rund ums Hotel habe ich auf dieser Myspace Seite eingestellt: (funktioniert nicht mehr; Wolfgang)
    Geändert von Wolf (15.10.2012 um 08:30 Uhr)

  6. #6
    Benutzer hat ein Ticket
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    49
    Hi Dirk, traurig aber wahr, solche ignoranten Typen gibt es leider immer wieder... Sind die gleichen Gestalten die überall ihre Kippen und Bierdosen liegen lassen. Wenn man die dann darauf anspricht werden viele auch noch pampig. Aber wenigstens sind immer ein paar dabei die einfach nur nicht nachdenken??? Viele Grüße, Petra

  7. #7
    Gast packt noch Koffer
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    1

    DAHAB explorer - All about Dahab

    Hallo liebe Reisende

    Das malerische Bedouinendorf Dahab ist immer einen Besuch wert.
    Die fantastische Bergwüste des Sinai, der Hippi-Flair Dahabs und Top Tauch- und Surfspots garantieren einen unvergesslichen Urlaub abseits des gewohnten Massentourismus.

    Sonnige Grüße
    Geändert von Wolf (28.06.2011 um 13:02 Uhr) Grund: kommerz. - Link entfernt; Wolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •