-
Neuer Benutzer
packt noch Koffer
Lebensmittelpreise in Lignango
Hallo,
wir fahren dieses Jahr (nach 15 Jahren mal wieder) nach Lignano. Meine Frage nun:
Man hört ja Italien sei sehr teuer geworden. Stimmt das nun wirklich, oder sind das nur Gerüchte. Auf was für Preise können wir uns einstellen?
-
Neuer Benutzer
steht am Flughafen
Lebensmittelpreise in Lignano
Hallo!
Auch in Italien hat man die letzten Jahre nicht geschlafen, es gibt überall große und kleine Supermärkte. Beim Essen im ristorante oder der pizzeria kommt nach wie vor der Zuschlag für den Tisch dazu, bei sehr vielen Lokalen zumindest. Das muss auf der Speisekarte aber ausgewiesen sein. Die Preise liegen in der Regel unter denen in Deutschland, außer man geht in ein sehr vornehmes ristorante. Ansonsten sollte man das Essen und das italienische Leben einfach nur genießen und nehmen, wie es kommt.... Nur dann kann man das italienische Flair auch genießen. Wer natürlich auch im Urlaub in Italien nicht auf Schnitzel mit Pommes und Ketchup und Weißbier und diese Dinge verzichten kann, der ist natürlich in solch einem schönen Land fehl am Platze (beziehe ich jetzt natürlich nicht auf Euch, kenne Euch ja gar nicht und wünsche Euch, Ihr könnt das dolce far niente in vollen Zügen genießen! Ich meine hier Leute, die man leider immer wieder in solchen Foren, sei es Reise- oder Hotel-Bewertung, finden kann, die meinen sich wunder weiß wie präsentieren zu müssen und alles madig machen.). Ich nehme an, Ihr seid aus dem "höheren Norden", wo Italien nicht unbedingt um die Ecke liegt. Sonst hättet Ihr vielleicht auch nicht 15 Jahre gewartet. Für mich ist es ein Katzensprung über den Brenner, auch fliege ich oft mit hlx nach Sizilien, und habe immer nur das Beste erlebt, sei es Essen oder das Land. Bin offen für die Eindrücke, kann auch mal die Augen verschließen und besser oder schlechter als in Deutschland mit Preisen oder Lebensmitteln, bin ich nie gefahren, die Sache hatte sich immer eher zum Besseren gewendet.
TokTok-Fahrerin