Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wunderheiler, Medizinmänner und Quacksalber

Wolfgang sitzt auf einer Privatinsel Avatar von Wolf
    Süddeutschland (BW), ursprünglich aus MS in NRW

Wunderheiler, Medizinmänner und Quacksalber

Um gegen ein mittlerweile sehr umfangreiches Netz von selbsternannten Medizinmännern (nicht lizensierten "Wunderheilern / Quacksalbern") vorzugehen, wurde von den Gesundheitsbehörden nun ein entsprechender Plan vorgelegt.

Nach Aussagen von Mitarbeitern aus dem Gesundheitsministeriums vermutet man, es seinen landesweit über 50.000 Personen in diesem Geschäft tätig.

Erweiterungenen der bestehenden Gesetze sollen nun ergeben, dass diese nicht lizensierten selbsternannten Medizinmänner eine Freiheitstrafe von nicht weniger als 5 Jahre erhalten sollen, wenn man sie in Ausübung ihrer illegalen Tätigkeit erwischt.

http://www.lankapuvath.lk/index.php/...-to-be-cracked
    Natürlich bin nur ich selber und auf keinen Fall der Forumbetreiber für meine Aussagen verantwortlich.

Gruß, Wolfgang (Modi)

Erfahrener Benutzer ist Dauergast auf Flughäfen Avatar von sudu
    Hallo Wolf

Ein weiteres Problem sind die Geisterbeschwörer und Glaskugelkucker und was sonst nicht noch so alles Dienste anbietet.

Mein Schwager ist ein Ayurveda " Quaksalber " . Zumindest so würden wir den im Westen benennen.
    Er musste an eine Prüfung und ist nach Bestehen registriert und kann in seinem Wissensbereicht praktizieren.

Ich finde die Geistesbeschwörer schlimm, die den Leuten beibringen, sie müssten nicht zu einem Arzt, sie seien nur wegen eines Geistes etwas unpässlich.

Hier gibt es ja auch so was wie Woodoo ..... Da werden dann natürlich gegen Bezahlung Riten gegen Gegner praktiziert, oder diese verhext und verflucht.

Dies gibt dann wiederum den Gesundbetern Arbeit und wenn gar nichts mehr nützt, kann ja jeder schlussendlich noch zum Pfarrer rennen. Der wiederum legt einem nahe, zB. eine anständige Summe für eine Renovation der Kirche, oder für sitzen gelassene junge Mütter zu spenden.

So müsste die Regierung noch viel heftiger dahinter.

Gruss

sudu
    Vor 2004 hiess ich "steini" .....

www.negombo.org