Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Phuket soll eine Zugverbindung ueber Surrathani erhalten

Erfahrener Benutzer sitzt in der Businessclass Avatar von Andy Kessler

Phuket soll eine Zugverbindung ueber Surrathani erhalten

Phuket soll eine Zugverbindung erhalten

Phuket soll laut dem Ministertreffen auf Phuket vom
    19. - 20.Mar.2012 eine Zugverbindung erhalten. So wurde dies dem Kabinett vorgeschlagen, gab Phuket's Governor Tri Akaradacha heute bekannt. Bislang besteht eine Zugverbindung von Bangkok oder Singapur aus nur bis nach Surrathani und nicht bis Phuket. Wobei, wie hier im Artikel der Phuket Gazette abgebildet, der Tunnel ueber den Berg von Kathu - Patong - Kathu schon jahrelang diskutiert wird und vor den Wahlen vor ein paar Jahren wieder neu entflammt wurde. Der Bau des Tunnels ist durchaus ein denkbares Projekt, nachdem, ueberhaupt wenn es stark regnet, der Berg eine Todesfalle mit vorprogrammierten Unfaellen ist und ist beschlossene Sache. Nicht umsonst stehen am Bergaufgang und am Bergkamm Polizei und Rettungsdienste bereit. die Zugverbindung, denke ich, ist umstritten. Wer nach Phuket kommt, kommt mit dem Flugzeug und die Rucksacktouristen mit dem Bus. Wozu also einen Zuganschluss ? Fuer die Thai's um nach Bangkok zu kommen ist der Bus eh der billigere Weg. Bin gerne fuer eine andere Meinung offen, wobei ich persoenlich den Zug nach dem Flugzeug fuer angenehmer und sicherer finde.

http://www.phuketgazette.net/archive...icle12504.html
    Praesident der Phang Nga Provinz Polizei
    -Auslaenderabteilung-
    Gruesse aus Khao Lak, Andy

Wolfgang sitzt auf einer Privatinsel Avatar von Wolf
    Süddeutschland (BW), ursprünglich aus MS in NRW
    Hallo ANdy

das ist ja eine interessante Neuigkeit.

Ich stelle mir die Frage, ob überhaupt ein entsprechender Bedarf für eine Anbindung an das bestehnde Streckennetz besteht.
    Flüge und Minibusse bieten sich ja bereits heute massiv an.

Immerhin soll der Flughafen Phuket ja für den internationalen und nationalen Flugverkehr deutlich ausgerüstet und ausgebaut werden, wie erst jüngst berichtet wurde.

Ob sich die Planungs- und Baukosten für das Eisenbahnstrecken - und Tunnelprojekt rechnen? Ok, nicht unsere Sorge

Die Querverbindung auf dem Sprung nach oder von Koh Samui ist mit dem Zug sicher eine angenehme Alternative zum mehrstündigen beengten durchgerüttelt werden in rasenden Minibussen.

Schaun wir mal, wie es dann kommt.

Gruß und dir einen angenehmen Feierabend

Wolfgang
    Natürlich bin nur ich selber und auf keinen Fall der Forumbetreiber für meine Aussagen verantwortlich.

Gruß, Wolfgang (Modi)

Wolfgang sitzt auf einer Privatinsel Avatar von Wolf
    Süddeutschland (BW), ursprünglich aus MS in NRW
    Zitat Zitat von Andy Kessler Beitrag anzeigen
    Phuket soll eine Zugverbindung erhalten

Bislang besteht eine Zugverbindung von Bangkok oder Singapur aus nur bis nach Surrathani und nicht bis Phuket. Wobei, wie hier im Artikel der Phuket Gazette abgebildet, der Tunnel ueber den Berg von Kathu - Patong - Kathu schon jahrelang diskutiert wird und vor den Wahlen vor ein paar Jahren wieder neu entflammt wurde. Der Bau des Tunnels ist durchaus ein denkbares Projekt, nachdem, ueberhaupt wenn es stark regnet, der Berg eine Todesfalle mit vorprogrammierten Unfaellen ist und ist beschlossene Sache.

http://www.phuketgazette.net/archive...icle12504.html

Zum Tunnel gibt es nun einen neuen Artikel (mit Ansicht):

http://www.thephuketnews.com/more-de...erge-32729.php
    Natürlich bin nur ich selber und auf keinen Fall der Forumbetreiber für meine Aussagen verantwortlich.

Gruß, Wolfgang (Modi)