Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Horton Plains / Worlds End

Erfahrener Benutzer sitzt in der Businessclass Avatar von Marcia

Horton Plains / Worlds End

Hallo zusammen

Wir sitzen zusammen und Planen unsere Sri Lanka Reise.

Weiss jemand, ob die sehr schlechte Strasse von Nurelia in die Horton Plains mittlerweile saniert wurde?

Danke für Infos

Liebe Grüsse aus Thun
    Marcia

Wolfgang sitzt auf einer Privatinsel Avatar von Wolf
    Süddeutschland (BW), ursprünglich aus MS in NRW
    Zitat Zitat von Marcia Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Wir sitzen zusammen und Planen unsere Sri Lanka Reise.

Weiss jemand, ob die sehr schlechte Strasse von Nurelia in die Horton Plains mittlerweile saniert wurde?

Danke für Infos

Liebe Grüsse aus Thun
    Hallo Marcia

Über eine Strassensanierung kann ich dir nichts berichten.

Allerdings konnte man in den letzten Tagen vermehr lesen, dass viele Strassen in der Gegend gesperrt waren wegen Hangabrutschungen / Felsabgängen etc..

Mit Strassensperrungen in den Bergen wegen den Abgängen ist wohl wie jedes Jahr auch heuer wieder zu rechnen.

Dangerous roads in Uva
    Police reported that falling rocks and earthslips in the Uva Province have caused obstructions in several roads. Among them are the following roads: Badulla-Bibile, Badulla-Welimada, Bandarawela-Haputale , Haldumulla- Haputele , Beragala- Wellawaya, Badulla- Mahiyangana, Passara- Ethiriya, and Haputale- Boralanda. A senior police official said that in addition to this, mist on the roads resulting in poor visibility has caused several road accidents. Police warn drivers to be cautious when driving along these roads in Uva.

Sri Lanka News | ObserveOnline.lk
    Bandarawela-Haputale road closed due to landslide

Landslide risk in Ukuwela
    NBRO Director General W.B.J. Fernando said that they are currently observing the situation and added that there is a high risk of a landslide to occur in the area. Meanwhile, two landslides have occurred at the Protof Estate, Nuwaraeliya and Ketabulawa Estate, Kotmale earlier today.
    Natürlich bin nur ich selber und auf keinen Fall der Forumbetreiber für meine Aussagen verantwortlich.

Gruß, Wolfgang (Modi)

Sri Lanka : Sri Lanka\'s Horton Plains nature reserve to be upgraded

Die Berglandschaft um Horton Plains soll nun als schützenswertes Naturerbe aufgewertet werden, so Sri Lanka Minister of Agrarian and Wildlife S.M. Chandrasena

Weiter wird mitgeteilt:
    The road from Nuwara-Eliya to Horton Plains will also be developed with the support of Road Development Authority, the Minister stated.

Also: die Strassen von Nurelia nach Horton Plains sollen ausgebaut werden

und weiter sagt der Minister, man erwarte an die 1 Millionen Besucher im kommenden Jahr bei den Horton Plains.

Das macht dann 2740 Besucher am Tag;
    ein ziemliches Gedrängel und eine erhebliche Belastung für die Landschaft, wenn diese Prophezeihung denn eintritt

Aber dafür auch reichlich Einnahmen;
    fehlen nur noch Fast-Food-Ketten und Bierstände dort oben.
    Natürlich bin nur ich selber und auf keinen Fall der Forumbetreiber für meine Aussagen verantwortlich.

Gruß, Wolfgang (Modi)

Die Arbeiten zur Strassenerweiterung und für den neuen Fahrbahnbelagf zwischen Blackpool Junction in Nuwara Eliya und den Horton Plains (mit dem bekannten Worls´s End) mit einer Ausbaulänge von rd. 27 km werden in Kürze abgeschlossen sein.

Weitere Bauabschnitte -
    Kandy to Nuwara Eliya,
    from Nuwara Eliya to Kandapola Ragala Road,
    Nuwara Eliya- Badulla Road and Bandarawela Road

haben bereits neue Beläge, so Minister Navin Dissanayake.

Die Baukosten wurden mit 550 Millionen Rs angegeben.

The World's End,
    a sheer precipice of about 2,850 feet high, inside the Horton Plains National Park is a major tourist attraction.

http://www.colombopage.com/archive_1...43799726CH.php

Gruß, Wolfgang (Modi)