Hallo Bike Hard,
alle Achtung vor dir, ich habe grossen Respekt ! Viel viel Glück und viele gute Erlebnisse wünsche ich dir.
Ich bin tapferer Radfahrer, ich beneide dich um die Freiheit, die du dir nimmst.
Alles Gute, unfallfreie Fahrt !
Janine
Am 01. April 2011 starte ich in Berlin zu einer Weltumradelung. Nicht auf der für Fernreisende üblichen Route von West nach Ost, sondern in drei Etappen im „Zick-Zack“ von Berlin nach Kapstadt, weiter auf der Panamericana von Feuerland nach Alaska und zum Abschluß nach Australien auf dem Hippeitrail und über die Seidenstraße zurück nach Berlin. Der Äquator wird dabei dreimal überquert, insgesamt über 40 Länder bereist und geschätzte 80.000 km mit Fahrrad gefahren und manchmal auch geschoben.
Auf meinem Online-Tagebuch Bike Hard könnt Ihr die Tour im Internet verfolgen, die aktuelle Route einsehen und mir ein bißchen Mut machen ...
BIKE HARD - Mit dem Fahrrad um die Welt
www.bikehard.de
Hallo Bike Hard,
alle Achtung vor dir, ich habe grossen Respekt ! Viel viel Glück und viele gute Erlebnisse wünsche ich dir.
Ich bin tapferer Radfahrer, ich beneide dich um die Freiheit, die du dir nimmst.
Alles Gute, unfallfreie Fahrt !
Janine
Arbeite - als bräuchtest du das Geld nicht.
Liebe - als wärst du nie verletzt worden - und
Tanze - als würde dir niemand zusehen.
Oh ja da wünsche ich dir auch ganz viel Spaß und viel Kraft in den Beinen. Das ist wirklich ein krasses Vorhaben, aber ich finde es auch sehr gut, wenn man sich für so etwas die Zeit nehmen kann.
Also auch von mir unfallfreie Fahrt.
Wow, Respekt! Ich bewundere dich! Wie viel Zeit planst du denn für diese Mega-Route ein? Auf jeden fall wünsche ich dir gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse auf dem Weg!
wow...respekt.
Viel Spaß und alles Gute für deine Tour.
Ich hab deine Seite gespeichert und werde sicherlich mal wieder auf dieser vorbei schauen.
Ein weiterer Rad-Weltumrunder wird in Kürze aufbrechen:
Thomas Großerichter, 26-jährige Münsterländer.
Die Tour startet am 17. September 2012 am Brandenburger Tor in Berlin.
Countdown bis zum Start hier:
http://www.cyclingtheworld.de/
„Von da aus geht es nach Istanbul und dann weiter mit dem Flugzeug nach Bangkok“ , so Großerichter.
Sechs Teilstrecken überwindet er insgesamt mit dem Flugzeug, laut Guinness-Richtlinien darf er nur in eine Richtung fahren und muss zwei Antipoden passieren. „Das sind Punkte, die sich auf der Weltkarte genau gegenüberliegen, in unserem Fall Madrid in Spanien und Auckland in Neuseeland.“
Von Bangkok geht es dann 1.850 Kilometer südwärts bis nach Singapur, wo der nächste Flug ansteht: nach Australien – der einzige Kontinent auf seiner Tour, der noch völlig fremd ist für den Globetrotter Großerichter.
Für die 6.200 Kilometer lange Strecke von Perth nach Brisbane hat er rund drei Wochen veranschlagt.
Anschließend durchquert er Neuseeland von Süden nach Norden und begibt sich in Kanada auf bekanntes Terrain: 2008 fuhr er die Panamericana in der anderen Richtung von Argentinien nach Vancouver.............
aus:
http://www.rp-online.de/reise/cyclin...agen-1.2828518
Natürlich bin nur ich selber und auf keinen Fall der Forumbetreiber für meine Aussagen verantwortlich.
Gruß, Wolfgang (Modi)
Wow, das sind wirklich beeindruckende Projekte. Da gehört eine Riesen-Portion Mut und ein mindestens so großes Vertrauen in die eigenen Waden dazu! Ich radel zwar auch gerne - auch mal längere Touren, aber für so etwas hat mir bisher der Mut und auch die Zeit gefehlt... Mein Traum wäre es immer mal gewesen auf einer der Routen der großen Entdecker zu reisen - und das gerne mit Rad. So bekommt man wieder einmal ein ganz anderes Zeitgefühl für Strecken und Entfernungen. Ich habe mir grade wieder auf einer Auktion (xyz Werbelink vom Modi entfernt )wunderbares Buch über die Reisen des Marco Polo gekauft und schwelge schon wieder im Fernweh... auch wenn das mit Sicherheit keine einfache Zeit war, aber irgendwie beneide ich die doch in gewisser Weise die Menschen, die in Zeiten lebten als es tatsächlich noch unentdeckte Erdteile gab. Vielleicht muss ich das "Abenteuer Rad" doch irgendwann auch noch einmal wagen![]()
Geändert von Wolf (26.07.2012 um 13:03 Uhr) Grund: Werbelink vom Modi entfernt; Wolf