Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vang Vieng: tödliche Trinkspiele

Wolfgang sitzt auf einer Privatinsel Avatar von Wolf
    Süddeutschland (BW), ursprünglich aus MS in NRW

Vang Vieng: tödliche Trinkspiele

http://bazonline.ch/leben/reisen/Die...story/11829823

Eimer voller billiger Whiskys, Trinkspiele und ein verhängnisvoller Fluss:
    Im laotischen Vang Vieng starben im Jahr 2011 mindestens 27 junge westliche Touristen. .............usw usw
    Natürlich bin nur ich selber und auf keinen Fall der Forumbetreiber für meine Aussagen verantwortlich.

Gruß, Wolfgang (Modi)

Neuer Benutzer trägt Koffer
    Habe auch einen Artikel darüber gelesen. Ich glaube, aber dass es nicht nur der Alkohol ist, der die Todesopfer fordert, sondern sie zahlreichen anderen leicht erhältlichen Drogen: Happy Shake, Opium usw.

Neuer Benutzer packt noch Koffer Avatar von WilliWie
    War schon verwundert. Ich wollte nach dem Essen einen Schnaps bestellen und bekam einen gläsernen Fingerhut als Trinkgefäß und eine Flasche Lao-Whisky gratis.
    40%-iger warmer Alkohol bei 30 Grad im Schatten kann selbst dem stärksten Elch die Schaufeln vom Kopf reißen.
    Das "Tubing" selbst habe ich nicht versucht, schien mir sogar jetzt zur Regenzeit im September eher ein harmloses Vergnügen zu sein.

Wolfgang sitzt auf einer Privatinsel Avatar von Wolf
    Süddeutschland (BW), ursprünglich aus MS in NRW
    Wie man un lesen kann soll wohl von amtlicher Seite gegen die Vorgänge eingeschritten werden.

Laos : Die Zeit der Sauf-Orgien in Vang Vieng ist vorbei - Nachrichten Reise - Fern - DIE WELT

Auszug:
    "So war Vang Vieng.
    Ein kleines laotisches Provinzstädtchen, welches innerhalb der letzten drei, vier Jahre den Ruf als Südostasien-Hotspot für Extrem-Partys erlangt hatte.
    Viele Budget-Touristen kamen eigens für das "Tubing" nach Laos, bei dem man in alten Lkw-Reifenschläuchen sitzend den Nam-Song-Fluss hinuntertrieb – und hinein in ein Schlaraffenland aus Drinks, Drogen und einem Abenteuerspielplatz mit Schaukeln, Seilbahnen und Wasserrutschen.
    Damit ist jetzt Schluss.
    Die laotische Regierung hat Vang Viengs wilde Party in einer Tabula-Rasa-Aktion beendet, indem sie sämtliche Bars und Seilbahnen auf den Holzstegen am Flussufer abreißen ließ.

Eine Task Force, berichtete die staatliche Tageszeitung "Vientiane Times", habe zuvor "Drogenmissbrauch durch Gäste", die "Anreicherung von Cocktails mit halluzinogenen Pilzen" sowie "das Betreiben von unsicheren Seilbahnen am Nam-Song-Fluss, die zu Unfällen führten" festgestellt.....usw usw
    Natürlich bin nur ich selber und auf keinen Fall der Forumbetreiber für meine Aussagen verantwortlich.

Gruß, Wolfgang (Modi)

Erfahrener Benutzer sitzt in der Businessclass Avatar von JaNi
    Hallo ins Forum,

ich war dieses Jahr in VV und man kann immer noch Tuben, Kajaking. Rafting etc.

Es gibt EINE Kneipe wo richtig was abgeht, alles andere sind mittlerweile Restaurants, wo an mindestens 4 Bildschirmen Filme laufen, die MUSS man sehen, es gibt keinen Platz, wo man keinen Bildschirm hat

Diese schliessen knallhart um 23 Uhr.

Danach setzen sich die Leute auf die Bambusbrücken und trinken dort weiter, was sie sonst noch konsumieren, weiss ich nicht.

LG Janine
    Arbeite - als bräuchtest du das Geld nicht.
    Liebe - als wärst du nie verletzt worden - und
    Tanze - als würde dir niemand zusehen.