Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suvarnabhumi-Airport

Neuer Benutzer trägt Koffer

Suvarnabhumi-Airport

Hallo,

in drei Tagen ist es endlich soweit...

Folgende Frage hab ich noch: wie komme ich am besten vom (neuen) Flughafen zum Hotel?
    Sollen wir mit einem Taxi-Meter direkt zum Hotel fahren, oder lieber mit dem Bus in die Stadt und dort mit dem Taxi weiter?
    Weiß jemand, wie teuer der Spaß ist?

Danke und Gruß
    Daniel

gelöschtes Mitglied
    Gast

Taxikosten

Hallo Daniel,

vom Flughafen bis zur Sukhumvit Road kostete es Ende Dezember zwischen 20 - 25 USD mit einem normalen Taxi mit Anzeiger. Die Airport-Taxis sind immer teurer. Bei der Ankunft finden sich ja direkt mehrere Schalter, wenn Du aber eine Etage nach unten gehst, da findest Du die "normalen" Taxis. Ich vermute sehr viel wird sich an den Preisen nicht geaendert haben, obwohl das ja auch schon wieder ein paar Monate her ist. Einen schoenen Urlaub wuensche ich!

Viele Gruesse, Mina

gelöschtes Mitglied
    Gast
    Hallo Daniel,

die normalen Taxis gibt es, wie schon beschrieben, in der untersten Etage. Zum Taximeter werden 50 Baht Flughafenzuschlag und die Expresswaygebühren (ich weiss nicht mehr ob es 60 oder 70 Baht waren - steht aber immer an den Mautstellen) erhoben.

Je nach Tageszeit und wo dein Hotel liegt, kommst Du so insgesamt auf 300 bis 450 Baht.

Dafür würde ich mir keinen Bus antun.

Viel Spaß in Thailand

Ulli

P.S.: Und bitte nicht auf manche Leute hören, dass es günstiger sei, beim Abflug ein ankommendes Taxi zu nehmen. Das haut nur hin wenn Du die Preise schon sehr genau kennst. Mir hat mal einer stolz erzählt, dass er nur 600 statt 800 Baht (Startpreis) bezahlt hätte. Die offizielle Fahrt hat zu der Zeit aber nur 300 incl. aller Zuschläge gekostet.

Wolfgang sitzt auf einer Privatinsel Avatar von Wolf
    Süddeutschland (BW), ursprünglich aus MS in NRW
    Bedenkt man einmal, es sind so runde 25 -30 KM vom Airport in die Stadt, dann sind 450 Baht ( 10 Euro) für ein Taxi nicht übermäßig teuer.

Mal ganz abgesehen vom Gedränge in Bussen oder dem Umsteigen samt Gepäck; je nachdem wo das Hotel liegt.

Ich wünsche dir / euch eine tolle Zeit und einen schönen Urlaub, Daniel.
    Natürlich bin nur ich selber und auf keinen Fall der Forumbetreiber für meine Aussagen verantwortlich.

Gruß, Wolfgang (Modi)

BKK + Handgepäckregelung

Info aus dem neuesten News Letter von
    Thai Asien Reisen; ereichte mich heute als Mail::

Thailand verschärft Handgepäckregelung

Während in Europa bereits über die Abschaffung der Plastikbeutel im Handgepäck nachgedacht wird, führen andere Länder sie gerade erst ein.
    Jüngstes Beispiel ist Thailand.
    Vom 01. Juni an dürfen Urlauber und Geschäftsreisende, die mit Flugzeugen unterwegs sind, Flüssigkeiten, Sprays und Gels nur in kleinen Mengen im Handgepäck mitnehmen.
    Sie müssen in Behältern von max. 100ml Fassungsvermögen in einem verschliessbaren durchsichtigen Plastikbeutel verstaut sein.

Habe gegoogelt und dann auch hier die Nachricht gefunden:

http://www.thaisnews.com/news_detail.php?newsid=213941
    Thai Airways International Public Company Limited announced that the company has implemented additional safety procedures for passengers traveling domestic and international flights, in accordance with the International Civil Aviation Organization’s (ICAO) interim security control guidelines for the screening of liquids, aerosols, and gels.
    Implementation of this supplementary safety procedure will take effect on 1 June 2007 onwards and has been introduced to safeguard passengers, cabin crew, ground staff, and the public.
    Full Details are on http://www.thaiairways.com/About_Tha...7/press097.htm

The recommended measures are also to be implemented on all airlines in Thailand as of 1 June 2007 onwards, with the official announcement on security control guidelines from Thailand’s Department of Civil Aviation, who manage Krabi airport and Airports of Thailand PCL who manage Phuket Airport, and Bangkok airports, among others in the country.
    Geändert von Wolf (28.05.2007 um 07:37 Uhr)
    Natürlich bin nur ich selber und auf keinen Fall der Forumbetreiber für meine Aussagen verantwortlich.

Gruß, Wolfgang (Modi)

http://www.pattayamail.com/news/east...rnabhumi-13526 vom 08.06.2012

und http://ttgasia.com/article.php?article_id=3762 vom 31.05.2012

Suvarnahumi Airport will be temporarily closing down its eastern runway for a period of 60 days for maintenance.

About 1.6 kilometers of the eastern runway will be closed from June 11th-August 9th, 2012 while another section of 2 kilometers will remain in use.....

Es wird wohl für manchen Reisenden nach Bankok
    in den kommenden zwei Monaten (11.07. - 10.08. 2012)
    zu Verzögerungen (30 bis 60 Minuten) kommen.

Grund:

es werden Ausbesserungsarbeiten an den Start- und Landebahnen vorgenommen und daher muss wohl einen Bahn zeitweilig komplett gesperrt werden.

Gruß, Wolfgang (Modi)

Erfahrener Benutzer sitzt in der Businessclass Avatar von JaNi

Lächeln

Nur mal zur Info:

Es gibt schon seit 2 Jahren keinen Airport Bus mehr in die Stadt.

Nur noch zurück: Von der Stadt zum Airport (130 B)

Man muss entweder mit dem Zug fahren oder Taxi (450 B).

LG Janine
    Arbeite - als bräuchtest du das Geld nicht.
    Liebe - als wärst du nie verletzt worden - und
    Tanze - als würde dir niemand zusehen.

Erfahrener Benutzer sitzt in der Businessclass Avatar von JaNi
    Hallo wolf,

na da bin ich ja froh, dass ich am 04.07. noch auf der alten klapprigen Landebahn lande

LG Janine
    Arbeite - als bräuchtest du das Geld nicht.
    Liebe - als wärst du nie verletzt worden - und
    Tanze - als würde dir niemand zusehen.