vBulletin-Systemmitteilung

Liebe Mitglieder und Besucher der Reisespinne, wie viele von Euch bemerkt haben, habe ich es im letzten Jahr kaum geschafft, hier im Forum eine aktive Rolle zu spielen. Wolf hat es übernommen, hier immer wieder Themen zu beleben und neue Themen einzustellen. Das Forum hat fast 15 Jahre bestanden und wir haben in der Zeit zusammen viele offene Fragen beantworten können, uns ausgetauscht und insbesondere nach dem Tsunami in Sri Lanka vieles bewegen können. Da ich auch im kommenden Jahr nicht deutlich mehr Zeit haben werden, werde ich meine Aktivitäten etwas konzentrieren müssen. Aus diesem Grund werde ich die Reisespinne mit Beginn des neuen Jahres schliessen. Ich möchte mich bei Euch für Eure Treue und insbesondere Wolf für die viele Zeit und die Nerven bedanken, die er hier investiert Zeit hat. Für das neue Jahr wünsche ich Euch alles Gute und viele tolle Erlebnisse auf Euren Reisen oder zuhause! Viele Grüße aus Hamburg, Jan