Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Safari Tansania

Neuer Benutzer trägt Koffer

Safari Tansania

Hallo an alle,
    ich habe eine Frage an Euch: ich habe im September vllt. die Möglichkeit, mir meinen größten Urlaubstraum zu erfüllen - nämlich eine Safari in die Serengeti + Ngorongorokrater. Ich war schon viel in der Welt unterwegs und bin eigentlich kein sonderlich ängstlicher Mensch. NUR: ich werde 2 Nächte im "Ikoma-Wild-Camp" mitten in der afrik. Pampa übernachten. Nein, nicht in einem Zelt (niemals), sondern in einer kleinen gebauten Hütte mit Betten und Dusche ect. Nun zu meinem Problem: dort gibt es natürlich keine Zäune o.ä., das heißt, es können des nachts durchaus alle möglichen wilden Tiere an meinem Hüttchen vorbeiziehen. Wenn ich nur daran denke, daß vllt. ein Löwe nur ein paar Meter an mir vorbeizieht und wohlmöglich noch grummelt oder gar brüllt, sterbe ich vor Angst! Ich weiß, manche werden nun sagen, ich solle doch lieber daheimbleiben, aber DAS ist ja nur mein einziges Problem. Ich habe in meinen Urlauben schon manches erlebt und gut gemeistert, aber das mit den Löwen liegt irgendwie ganz tief drin bei mir. Da es in Afrika schon gegen 18:30 schnell dunkel wird, frage ich mich, wie komme ich von meiner Unterkunft zum Speisezelt? Wird man da irgendwie abgeholt? Bitte lacht nicht über mich - ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand meine (hoffentlich unbegründete Angst nehmen könnte. Ich danke Euch schon mal ganz herzlich,
    Nina

Erfahrener Benutzer hat einen Sitzplatz
    Hallöle,

ich denke hier wird keiner versprechen, dass da kein Löwe brüllt.

Aber: wenn es sich um dieses Camp handelt:
    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Revi...ti_Region.html

kann man in den Bewertungen lesen, dass es wohl 25 Minuten von der Serengeti entfernt liegt.

Und wenn Dich die Frage nach dem sicheren Nachhauseweg so sehr beschäftigt, schreib doch einfach mal eine Mail an das Camp oder den Veranstalter Deiner Reise und frage nach...

cheers,
    Nele

Benutzer hat ein Ticket
    Ich habe im Februar eine Safari in die Serengeti + Ngorongorokrater gemacht.
    Kannst Dich darauf freuen. War wunderschön.
    Im Ikoma-Wild-Camp haben wir nicht übernachtet.
    Kenne aber so offene Camps von Botswana und da wurde man zum Abendessen
    am Zimmer abgeholt und auch später nach Hause gebracht.
    Es war im Camp verboten, nach Einbruch der Dunkelheit sich alleine im Camp zu bewegen.
    LG Elli