Also mal ehrlich, wir wissen doch alle dass in diesen Ländern, (dazu gehören auch Thailand, Ägypten oder ähnlich arme Länder), die einheimischen immer versuchen werden Touristen ab zu zocken. Das ist ja auch normal und bei den dortigen Lebensbedingungen auch irgendwie verständlich.
Ich habe die Philippinen schon mehrmals besucht, da ich ein begeisterter Sporttaucher bin. Beim letzten Mal war ich auch auf Boracay. Die Fledermaushöhle habe ich auch besucht, allerdings habe ich den Hotelmanager gefragt, wie man diesen Besuch am besten organisiert. Der hat mir dann die vor Ort arbeitende Company Boracay Tours empfohlen. Boracay-Tours - Wir machen Ihren Urlaub zum Erlebnis Dort zahlt man für den Besuch seinen Obolus (1200.- Peso) also ca. 20 € und hat eine Führer, Eintrittsgelder, die Fahrt mit dem Trycikle alles inklusive. Man muss sich dann auch nicht mit unverschämten Einheimischen herumärgern und kann die Flerdermaushöhle (Bat Cave) völlig stressfrei genießen. Also ab besten erst mal den Hotel Manager fragen und dann die Touren vor Ort buchen und nicht auf eigene Faust losziehen. Dann erspart man sich auch Ärger im Urlaub.

LinkBack URL
About LinkBacks