Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuling: Urlaub für März 2012 geplant

Neuer Benutzer packt noch Koffer

Neuling: Urlaub für März 2012 geplant

Hallo ihr Lieben,
    durch eine Dokumentation im Fernsehen bin ich auf SL aufmerksam geworden... hab mich dann im Internet und Reiseführer belesen und immer mehr Lust auf dieses Land bekommen.
    Konnte nun auch endlich meinen Freund dazu überreden, mal über den Tellerrand von Europa hinauszuschauen und mit mir die Reise für 2 Wochen im März 2012 zu wagen.
    Da wir noch auf unsere Urlaubsbestätigung warten haben wir noch nichts gebucht. Da es für meinen Freund das erste Mal so weit weg ist, lässt er sich natürlich nicht auf eine Individual- oder Rundreise ein... zu viel will ich ihm für das erste Mal ja auch nicht zumuten
    Wir wollen also eine Pauschalreise buchen und vor Ort dann 2,3, oder auch mehr Touren zu sehenswerten Orten machen.
    Nun zu meinen Fragen... welche Region würdet ihr mir empfehlen... wir würden ein kleines Hotel mit Doppelzimmer oder Bungalow mit HP an einem schönen/ ruhigen Strand bevorzugen... vll auch eine Region, wo man schnorcheln kann. Wir brauchen keinen Luxus... es reicht eine einfache zweckmäßige Ausstattung, die vor Allem sauber sein muss... vll noch ein bisschen landestypischen Charme... ich hab letztens ein schönes angebot vom koggala beach hotel gesehen... ist das empfehlenswert?
    Für Tipps bezüglich der Tagestouren bzw. vll auch eine schöne mehrtägige Tour wäre ich auch sehr dankbar... wir wollen viel von der landschaft sehen und auch für die tierwelt sind wir zu begeistern... kann jemand vll eine schöne schildkrötenfarm empfehlen?
    wie sollte man dann vor ort die ausflüge buchen... habe ja schon viel von den tuc tuc's gehört... worauf sollte man achten, wenn man das nutzen möchte...
    ich freue mich auf eure antworten...
    viele grüße, susi

Erfahrener Benutzer sitzt in der Businessclass Avatar von JaNi
    Hallo,

also bei den Tuc Tucs würde ich vor allem darauf achten, ob sie schon auseinanderfallen und dann natürlich auf den Fahrpreis....

Ansonsten würde ich den Südwesten bevorzugen wegen der Strände und der landschaft, gefällt mir persönlich besser als die Gegend um Negombo und der Westen.

Eine Rundreise wäre gut, damit Ihr etwas vom Inland seht, was durchaus sehenwert ist (Kandy, der Wolkenmädchenfelsen etc.)

LG Janine
    Arbeite - als bräuchtest du das Geld nicht.
    Liebe - als wärst du nie verletzt worden - und
    Tanze - als würde dir niemand zusehen.