Hallo,
ich habe 2007 diese Reise gemacht und zwar mit Bus und Boot, Subawa hat mich so überzeugt aber Flores ist wirklich sehr angenehm. Es besteht die Möglichkeit mit Peramatour ( Internetseite vorh.) eine Bootstour von Lombock über Komodo nach Lambuan Bajo, Dauer ich glaube 3 Tage und 2 Nächt. Hab auf der Rückreise ein Päärchen getroffen und diese waren begeistert. In Labuan Bajo würde ich euch das Gardena empfehlen, gutes Essen und eine schönen Blick über den Hafen. In Moni würde ich euch auf keien Falle das Guesthouse Maria ( mir wurde ein überteuertes Tiket Moni-Labuanbajo verkauftmit dem Hinweis guter Sitzplatz und guter Bus, Ergebnis Bus fuhr blos bis bajawa und ich saß die ganze Zeit auf einem reissack) empfehlen. Für Ubud hätte ich noch 2 Tipps einmal das Putu Putera einfache große Zimmer im ersten Stock des Hauses des Hausbesitzers. Eigenes Bad und das Zimmer und Bad wird jeden Tag gesäubert Frühstück inklusive ich habe diese Fühjahr als Singel 70000 bezahlt. Gleich in der Nachbarschaft ist Biangs Cafe und Guesthouse. Biang hat einige schöne Bungalows im balinesischen Styl gebaut mit obenair Bad. Ganz ruhig hinter dem Haupthause und Restaurant im Garten von der Straße nicht einsehbar und somit ganz ruhig.
Ich wünsche euch viel Spaß
Theo
Geändert von Likeasia (15.08.2010 um 10:22 Uhr)