Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Airways, Airlines, Flüge + Gesellschaften

Wolfgang sitzt auf einer Privatinsel Avatar von Wolf
    Süddeutschland (BW), ursprünglich aus MS in NRW

Airways, Airlines, Flüge + Gesellschaften

17. November 2008 |
    Schwarze Liste: Die Europäische Union verweigert mehr Fluglinien die Landeerlaubnis, darunter Siem Reap Airways International aus Kambodscha.

Die Europäische Union hat am Freitag die neue Ausgabe ihrer Schwarzen Liste ins Internet gestellt.
    Neu unter den unsicheren Kandidaten ist Siem Reap Airways International aus Kambodscha. Außerdem wurde allen in Angola zugelassenen Airlines Flugverbot in der EU erteilt.

Siem Reap Airways, deren Flugnummern mit FT beginnen, ist eine Tochter von Bangkok Airways.
    Mit zwei Maschinen fliegt Siem Reap Touristen von Bangkok nach Kambodscha und innerhalb des Landes.
    Die EU bemängelt den Sicherheitsstandard der Airline......................

EU: Schwarze Liste mit mehr unsicheren Airlines | gloobi.de - Urlaubsplaner und Reisemagazin
    Natürlich bin nur ich selber und auf keinen Fall der Forumbetreiber für meine Aussagen verantwortlich.

Gruß, Wolfgang (Modi)

Neuer Benutzer trägt Koffer

Airline: Cambodia Angkor Air

Vietnam Airlines hat zusammen mit der kambodschanischen Regierung die Tochterfluggesellschaft Cambodia Angkor Air gegründet. Die Airline mit dem Airlinecode K6 und Sitz in Phnom Penh gehört zu 51 Prozent dem Staat Kambodscha, der damit wieder über einen Nationalcarrier verfügt. Die Flotte der neuen Gesellschaft besteht zunächst aus zwei Maschinen des Typs ATR 72-500.

Am 27. Juli absolvierte K6 ihren Erstflug und verbindet seither fünfmal täglich die Metropolen Siem Reap und Phnom Penh – das Hauptaugenmerk der Fluggesellschaft liegt auf dem Aufbau des kambodschanischen Inlandflugverkehrs. Als weiteres Inlandsziel ist der neue Sihanoukville International Airport (KOS) geplant, der seinen Betrieb voraussichtlich im November 2009 aufnimmt.

Mit Ho-Chi-Minh-Stadt fliegt Cambodia Angkor Air zudem ihr erstes internationales Ziel täglich ab Siem Reap und Phnom Penh an. Weitere Flüge in die Nachbarländer Kambodschas werden in Kürze folgen.

Die Unternehmensbereiche Flottenplanung und Wartung sowie der gesamte Flugbetrieb von Cambodia Angkor Air unterliegen dem Management von Vietnam Airlines. Nach der Fluggesellschaft VASCO, die ausschließlich innervietnamesische Kurzstrecken bedient, ist Cambodia Angkor Air bereits die zweite Tochterfluggesellschaft von Vietnam Airlines.

Alle K6-Flüge werden im Codeshare mit Vietnam Airlines angeboten und sind als VN-Add-on buchbar. Weitere Informationen unter Proudly the national flag carrier.

Quelle: Pressemeldung Vietnam Airlines

Siem Reap Airways Intern.

Siem Reap Airways International

ist nun auf der Schwarzen Liste der EU gelandet und darf nicht in Europa starten und landen.

In Asien recht bekannt als Billigairline im Verkehr zwischen verschiedenen asiatischen Ländern.

http://www.reisespinne.de/Forum/verk...k-list-eu.html

Hier in der Liste gleich auf Seite 1 aufgeführt.
    Natürlich bin nur ich selber und auf keinen Fall der Forumbetreiber für meine Aussagen verantwortlich.

Gruß, Wolfgang (Modi)

gelöschter User
    Gast
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Siem Reap Airways International

ist nun auf der Schwarzen Liste der EU gelandet und darf nicht in Europa starten und landen.

In Asien recht bekannt als Billigairline im Verkehr zwischen verschiedenen asiatischen Ländern.

http://www.reisespinne.de/Forum/verk...k-list-eu.html

Hier in der Liste gleich auf Seite 1 aufgeführt.
    Nun ja, deine hinzugefügten Informationen dürften nicht ganz stimmen.

Billigairline - nun ja sie ist Partner der bekannten thailändischen Boutique-Airline Bangkok Airways. Bestimmt kein Mega-Schnäppchen

Recht bekannte Airline, die zwischen verschiedenen asiatischen Ländern fliegt? Wohl kaum. Nur wenige kennen sie, fliegt sie doch nur eine innerkambodschanische Strecke (Phnom Penh-Siem Reap) sowie eine internationale Verbindung in das thaiändische Bangkok. Ob sich eine ihrer acht kleinen gemütlichen ATR 72 Maschinen jemals nach Europa aufmacht, glaube ich nicht

Diese Flieger (italienisch-französischer Flugzeugbauer) sind eigentlich recht verbreitet. Woran soll es denn bei der Airline hapern?

Zitat Zitat von DerFussi Beitrag anzeigen
    Nun ja, deine hinzugefügten Informationen dürften nicht ganz stimmen.

Billigairline - nun ja sie ist Partner der bekannten thailändischen Boutique-Airline Bangkok Airways. Bestimmt kein Mega-Schnäppchen
    Nun, das hat ja auch niemand behauptet.
    Der Zeitvorteil in Verhältnis zu ellenlangen und unbequemen Busfahrten ist manchem Reisenden der Flugpreis (60 - 70 US$) wert.
    Und das ist ja nun wirklich kein nennenswerter Betrag heute um dafür in kurzer Zeit eine längere Strecke hinter sich zu bringen.

Recht bekannte Airline, die zwischen verschiedenen asiatischen Ländern fliegt? Wohl kaum.
    Nur wenige kennen sie, fliegt sie doch nur eine innerkambodschanische Strecke (Phnom Penh-Siem Reap) sowie eine internationale Verbindung in das thaiändische Bangkok.
    Nun, ich kenne schon ein paar Leute, denen die Airline bekannt ist.
    Sicher nicht weltberühmt und Ballermannurlaubern sicher nicht unbedingt bekannt.
    Aber wer mal durch Asien (von BKK nach PP oder nach SR) getingelt ist und lieber fliegen als laufen wollte, dem ist die Airline sicher schonmal untergekommen.
    "Bekannt" also bitte immer in Bezug auf die Destination verstehen.

Diese Flieger (italienisch-französischer Flugzeugbauer) sind eigentlich recht verbreitet. Woran soll es denn bei der Airline hapern?
    Geht aus dem EU-Bericht nicht hervor, wie du sicher gesehen hast, wenn du ihn dir angeschaut hast.
    Mehr an Infos liegt mir leider auch nicht vor, tut mir leid.

Gruß, Wolfgang (Modi)

gelöschter User
    Gast
    Mag sein. Wollte es nur etwas relativieren.

Vor einiger Zeit hatte sich eine neue Fluggesellschaft in Kambodscha niedergelassen: Cambodia Angkor Air - die sind aber, wenn ich mich erinnere, mit Vietnam Airlines liiert.
    Geändert von Wolf (17.10.2011 um 13:04 Uhr) Grund: Link erneuert; Wolf

Tiger Airways is to launch daily flights (ab Singapore) to the Cambodian capital, Phnom Penh on 01 October 2012.

These special fares are available till 18 July 2012,
    for travel from 01 October 2012 till 31 March 2013.
    Terms and conditions apply.

http://www.tigerairways.com/

Gruß, Wolfgang (Modi)