Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Geheimtipp: Vier Tage Aufenthalt bei Indianergemeinde im Regenwald

Neuer Benutzer packt noch Koffer

Geheimtipp: Vier Tage Aufenthalt bei Indianergemeinde im Regenwald

Diese ungewöhnliche Tour, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe, möchte ich hier unbedingt weiterempfehlen. Es handelt sich dabei um einen viertägigen Ausflug in den bolivianischen Regenwald zu einer Familie der indigenen Gemeinde der Yuracaré, um dort deren Leben kennenzulernen. Man geht mit zum Fischen, zum Jagen, hilft beim Essen kochen über dem Holzfeuer, spielt mit den Kindern, erntet Yuca und exotische Früchte und ist einfach für vier Tage Teil der Familie und der Gemeinde. Das Schöne daran ist auch, dass nur 2-3 Besucher gleichzeit erlaubt sind, so dass es alles andere als eine überlaufene Touristenattraktion ist, sondern sich sehr einzigartig anfühlt und auch ist! Und diese vier Tage fühlten sich an wie Wochen, gemessen daran, was ich alles neues kennengelernt und ausprobiert habe!
    Die Tour beginnt und endet in Cochabamba, wo sich auch das Büro der gemeinnützigen Stiftung befindet, die die indigene Gemeinde bei diesem Tourismusprogramm unterstützt und über die die Anmeldung dazu läuft. Mehr Informationen zur Stiftung und zur Tour unter: Fundacion DELPIA ::: www.fundacion-delpia.org.

Erfahrener Benutzer sitzt in der Businessclass

Das sind herrliche Touren!

Hallo Susi

Auch hier in Venezuela mache ich ab und zu Ausflüge zu den Indianern des Stammes Pémon. Diese leben in der Gran Sabana teils noch wie vor hunderten von Jahren, klar, Kleidung haben die meisten auch schon, smile. Hier lernen die Gäste viel über die Kulturen und Traditionen der Indianer, man spielt gemeinsam Musik, man singt und tanzt. Gegessen wird der traditionelle Eintopf "Tuma", auf dem Holzkohlenfeuer gekocht, man trinkt Cachire, ihr hausgebrautes Getränk aus Maniok. Jeder darf auch Termiten ausprobieren, man stellt eine sehr scharfe Sosse damit her. Daneben lernt man viel über die Heilpflanzen.

Geniesse Deine Zeit in Bolivien und gratuliere Dir nochmals, da hast Du eine echt schöne Tour mitgemacht, welche nicht allen vergönnt ist.