|
Hallo Wolf
Es gibt ja einen Spruch, der besagt, dass wenn man aus dem Flieger steigt, es einem packt, oder eben nicht.
Ich weiss nicht so genau, was da dran ist, aber irgend etwas Wahrens muss dran sein.
Dann kommt es auch drauf an, ob man für Urlaub nach Sri Lanka fliegt, oder möglicherweise, um hier zu arbeiten.
So kommt man mit 2 verschiedenen Grundeinstellunge ins Land.
Ich hatte das Glück das erste Mal hier zu sein, als die Menschen noch lachen konnten.
Das erste Mal ?
Es war warm, die Hotelreservation hatte nicht geklappt und wir mussten was anderes suchen vor Ort.
Die Menschen waren freundlich, sie lachten oft und viel, es war ihnen auch um's Spass machen.
Auf den Strassen lief alles ruhiger, gehupt wurde aber schon dazumal.
Das Essen war bescheiden, aber gut. Der erste Sonnenuntergang unvergesslich.
Ich möchte nun noch auf was hinlenken. Wenn der Tourist hier ankommt, erlebt er als erstes den Klimaunterschied, dann die ersten Eindrücke auf dem Flugplatz, dann der Transfer ins Hotel. Im Hotel angekommen die ersten Eindrücke der Angestellten, die Sauberkeit des Zimmers und der sanitären Anlagen.
Vielleicht sollte man noch einen Tread aufmachen, wie man empfindet, wenn man etwas anklimatisiert ist und vielleicht etwas rumreist.
Auch da sind natürlich Unterschiede, denn ob ich als Backpacker, oder mit einem gemieteten Van, samt Fahrer das Land bereise, dürfte ziemlich verschieden sein.
So erinnere ich mich natürlich an meine erste Begegnung mit den Elefanten, Waranen, Schlangen, Skorpionen, die frechen Raben gab's dazumal auch schon und den Streifenhörnchen wurden schon dazumal in den Hotels Pommes gefüttert.
..... und es ist und war alles grün hier. Eine wahnsinnige Vegetation .....
Gruss
sudu